Die derzeit neuste und beste, bereits mit 50 Vollbildern pro sec. Ich habe sie vor ein paar Tagen bekommen und gerade getestet.Mein Resumee hab ich grad bei Amazon als Rezension gepostet :

 

So jetzt hab ich sie getestet. Erwartungsgemäss alles auf sehr hohem Niveau
BILDEINDRUCK phantastisch-4 k in Vollendung. Auf meinem 4k Samsung TV-Gerät sehr beeindruckend.Auch der optimale Verwackelungsschutz ist erste Sahne. Am meisten hat mich der 50p Modus beeindruckt. Die Canon wird für Bewegungen und Aktion die Kamera der 1.Wahl werden.

Die neue Canon hat jetzt endlich die 50 Vollbilder pro Sekunde.-Die einzige Schwachstelle der bisherigen 4 k Kameras.Die Sonys,die ich vorher hatte,die AX 100 und die HDR 33 waren sicherlich schon sehr gut,aber mit nur 25 Vollbildern pro Sekunde ruckelte das Bild schon sehr stark bei Bewegungen im Bild oder bei Schwenks-Und das ist auf Dauer untragbar.

Die neue Canon GX 10 hat:

 

UHD: 3820 mal 2160  Bildpunkte: 4 mal so viel wie full HD -und das mit 50 Vollbildern pro Sekunde ! 150 mbit/sec.-eine ungeheure Datenmenge

 

 

Diese Medium kann man momentan nur über einen Datenstick auf einem 4k Fernsehgerät anschauen.

Aber die meisten neueren Geräte sind ja gottseidank schon 4k fähig und bei den meisten Geräten lassen sich Filme über die USB 3.0 Buchse abspielen.

Meine Full HD-Videokamera:

CANON HF G 10

Diese überaus lichtstarke Kamera ist für Full HD in höchster Qualität gedacht

und kann für außen und auch innen mit

schwachem Licht verwendet werden.

 

Eine Bluray Disc zu erstellen ist kein Problem.

 

 

Mein 2.Arbeitspferd ist für normale Full HD Videos und für das Brennen von BLURAY s ideal:

                                       

Ich möchte, dass diese Bild-und Filmschätze der Nachwelt erhalten bleiben.

Mit meiner derzeit besten 4k Kamera der Canon GX 10 ( Siehe oben! ) bin ich gewiss, auch in Zukunft die derzeit höchst mögliche Qualität in filmerischer Hinsicht zu  besitzen. Immer mehr Aufnahmen werden mit diesem Medium gefilmt werden.

 

Selbstverständlich arbeite ich auch in Full HD  mit einer der besten HD Kameras, der Canon HF G 10. Daraus erstell ich dann eine geschnittene und nachvertonte Bluray Disc .

 

 

Auch bzgl. Fotografie besitze ich nur erste Sahne:

Die neue Nikon D 7200 und meine höchst bewährten Sony R 1, die meiner Meinung  nach die schönsten Farben bringt und ideal für Gruppen- und Portraitaufnahmen ist. Die kleine Sony RX 100 III  ist mit seinem 20 MP- Zoll Bildwandler und der extrem lichtstarken Optik mit  f  1.8- 2.8 ein Gewinn in meiner Sammlung.Diese Kamera hat man leicht überall dabei, weil sie klein und handlich ist.

 

 

Die Nikon D 600 ergänzt das Set um eine qualitativ sehr hoch stehende Vollformatkamera.Sie spielt in der höchsten Liga mit.